Ausbildung in Zeiten von Corona

 

Ausbildung bei GSH e.V.  < Deine Zukunft! <

Corona und Ausbildung: Die Folgen für Schüler, Azubis und Unternehmen

Corona hat das Leben von uns allen komplett auf den Kopf gestellt. Schulen und Ausbildungsunternehmen kehren zwar nach und nach zu einer neuen „Normalität“ zurück, aber trotzdem gibt es noch jede Menge Fragen: Wie finde ich in dieser schweren Zeit meinen Wunsch-Ausbildungsplatz? Wie bewerbe ich mich am besten? Was ist sinnvoller, Ausbildung oder Schule? Wie findet meine Ausbildung in Zeiten von Corona statt? Können alle Ausbildungsinhalte bis zur Abschlussprüfung vermittelt werden?

Hier kann ich alle Bewerber*Innen beruhigen! Ausbildung in unseren Unternehmen findet weiterhin „normal“ statt. Große Einschränkungen gab es auch nicht im Ausbildungsjahr 2020 bis heute, sodass wir die Vermittlung der praktischen Ausbildungsinhalte garantieren können.

Somit steht der Weg für Ausbildung in 2021 offen! Die meisten unserer Mitgliedsunternehmen werden auch im aktuellen Ausbildungsjahr 2021 ausbilden und suchen immer noch händeringend interessierte und willige Bewerber*Innen. Eine detaillierte Liste der noch freien Ausbildungsstellen findet ihr unter Aktuelles

 

28.05.2021

 

 

Mehr Informationen zu den jeweiligen Berufsbildern findest Du bei Berufe!